216 Treffer für
Benedict Marianne

Tag Treffer Fundstelle
1930-12-08 1

... die Hugo Briefe an Minnie zurück.― Dort auch der Sohn (Peter) des Paars; Gra...

1930-09-28 1

... ― Die Briefe Hugo’s an Minnie , die mir Minnies Schwester Emmy S. geliehn;― die ...

1930-08-02 2

... Zu Tisch Privathotel (wohnte dort Jänner 1925) ― gespeist bei Sachs’.― Sprachen von Minni , die vor wenig Jahren als Gfn. Schaffgotsch starb...

... Schaffgotsch starb.― Vom Jahr 97, und Beziehung Minni ― Hugo. Von Burckhard etc.― Nm. „Zug“ versucht. Ge...

1929-12-01 1

... und Frau.― Ich mußte den Kaplan lesen. Gespräch über die bezügl. Scenen. Sie speisten da.― Wir redeten gut miteinander, alte Erinnerung M. , wie er mit O. und Liesl ins Conservatorium ging....

1928-11-27 1

... Todesanzeige der Reichsgräfin Schaffgotsch ― dereinst Minnie Benedict .― Sah sie zuletzt vor 3-4 Jahren, oder länger noc...

1924-10-22 1

... über die alberne Einstellung gewisser Jungen (und Alten!) gegen mich. Seltenheitswerth!― Brief von Minnie B. (Gfn. Schaffgotsch) ― wie sie sich Übersetzungsaut...

1921-08-23 1

... und Mimi.― Minnie und Christiane (Hugo in Salzburg erkrankt) ― Dr. L...

1921-08-17 2

... , Mimi und Minnie (später auch Hr. Schwarz) Moosberg; auf den Wiesen...

... (Mimi, Minnie ) gen.― Raoul und Irene. War so abgespannt, daß ic...

1921-08-07 1

... , Ottilie.― Minnie , und Ama gesellen sich hinzu. Mimi begleitet mich...

1921-07-30 3

... “ vorgenommen;― noch fehlt mir die Ruhe.― Im Parkhotel, Frau Marianne Benedict ;― mit ihr ihrer Tochter Minnie, jetzige Gräfin Sc...

... Benedict;― mit ihr ihrer Tochter Minnie , jetzige Gräfin Schaffgotsch und Nichte Adrienne ...

... voriges Jahr ihr in Gastein gesagt: „Diese Landschaft bedrückt Arthur … er soll nicht her ― ich kann ihm gar nichts mehr sein ―“ So versuchte sie überall meine „Düsterkeit“ … als die Ursache hinzustellen.― Ich nachtm. mit den Damen im Parkhotel. Minnie , die, wie sie selbst betont, 50 wird, sieht ungla...

1921-07-28 1

... , Mimi, Minnie . Über das geheimnisvolle Verschwinden von Tourist...

1921-05-05 1

... .― Der Bub zuerst, bald achtzehn; ihre scheuen wirren Augen;― dann Gusti und M. ;― sie war viel krank, beide wirken wie immer etwa...

1921-03-10 1

... Salten Foxtrott tanzte. Sah den Tanz eigentlich das erste Mal. ― Zuschauend war auch Minnie Benedict dort, ― wie heißt sie nur jetzt ― ? ― ; sprach auc...

1920-05-11 1

... , Mimi, Minni , Jessie. Mit allen diesen ausser Mimi, die bei Ol...

1920-03-30 1

... Schaffgotsch (einst Minnie Benedict ) empfohlen. Über Expressionismus u. a.;― zeigte i...

1918-08-22 1

... vor; z. Th. witzig ― aber etwas trocken.― Am 20. 8. heiratete Minnie Benedict ;― Nachts vorher träumte mir, ich sähe sie an ihre...

1918-08-02 1

... .― Notizen zu Sohn.― Brief an Minnie Benedict,― die mir als „Else Ehrenberg“ ihre bevor...

1918-05-29 1

... Sachs führt mich herum; stellt mir einige Gräfinnen vor. Macht mir Mittheilung von der Verlobung ihrer Schwester Minnie mit Grafen Sch. (er 56, sie 45).― Ein junger Wilcz...

1917-03-13 1

... s bevorstehend, Hungernöte).― Mit O. bei Benedicts . Johannes Müller, der hier Vorträge hält, um den ...

1917-02-27 1

... fragt mich, ob der „Leisenbohg“ ein „Lebensereignis“ sei.― Benedicts , Grethe Kainz, Frau Reitzes, Baronin Winterstein ...

1916-01-24 1

... .― Nm. Minnie Benedict , im Garten mit ihr;― O. soll nächstens bei ihnen,...

1913-11-28 2

... in meiner Sache (offenbar durch die Schratt gebeten) ― alles vergeblich; Minister und Statthalter dagegen; man liess sie Einsicht nehmen (?) in den angeschwollenen Act. Christlichsoziale Partei ― resp. die Angst vor ihr macht es unmöglich.― Frau Benedict , Minnie; Auernheimers u. a.; Salten.― Großer Konz...

... Benedict, Minnie ; Auernheimers u. a.; Salten.― Großer Konzerth.-Sa...

1913-11-18 1

... Traum von Aussee, steigende Straße, Minnie Benedict und ihre Mutter mir nach, mit mir, zu meinem Unmut...

1913-01-26 1

... Franckenstein (Felizian! ) ― in großen Nöten, läuft endlich Steintreppen hinab ―; dann am Bett von Minnie Benedict , sie, bescheiden, ob ich nicht doch manchmal mit ...

1912-05-23 1

... . Lampe von Liesl. Polster mit Photographie meiner Buchdeckel und meiner selbst von Benedicts (!).― Über 450 Briefe und Telegramme. ― Ordnete le...

1912-04-21 3

... sich anschloß.― Nm. kamen Frau Benedict und Minnie. (Minni: „Alle Leute sagen daß die Mama...

... Benedict und Minnie . (Minni: „Alle Leute sagen daß die Mama so schön ...

... und Minnie. ( Minni : „Alle Leute sagen daß die Mama so schön ist und ...

1912-03-16 1

... Bei Benedicts ein Logenbesuch.― Souper bei Meißl: Richard Paula,...

1912-03-02 1

... Eh ich O. von B.s abgeholt, hatte insbesondre Minnie wieder alle Register ihrer Taktlosigkeit spielen l...

1912-03-01 1

... , mit ihm fort ― O. von Benedicts geholt, Schwarzenbergplatz; die beiden Töchter äuß...

1911-06-04 1

... Mautner, Minnie Benedict und Emmy Sachs („der Mörder“ gefällt sehr).― Auf d...

1911-05-19 1

... , und ging ihm, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ein paar Schritte nach, weil mich sein Gang interessirte.― Mit O. kurzer Besuch bei Benedicts . Herr Prof. Mehoffer.― Mit O. bei Ress. Er war se...

1911-01-29 1

... v. Lauterburg. Olga erhielt von Frau Benedict mit Töchtern, Frau Moll, Prof. Epstein u. a. Compl...

1910-12-30 1

... “ ― der Weg ins freie. Sehr nett, und wie ich glaube, „eher“ geschmeichelt ― wie übrigens im Verlauf der Begebnisse auch Minnie geworden. Frau Mautner mit Fr. August Wärndorfer, ...

1910-11-06 3

... Korngold. Außerordentlich.― Frau Benedict mit Minnie erscheinen, sehn sich das Haus an, nehm...

... Benedict mit Minnie erscheinen, sehn sich das Haus an, nehmen Thee mit...

... mit Minnie erscheinen, sehn sich das Haus an, nehmen Thee mit uns. Minnie erledigt nur einige wenige Taktlosigkeiten (zu O.:...

1910-10-19 1

... ; entzückend. Brief Einlauf durchgesehn. Von Frau Benedict ein Eulenspiegel-Tintenfaß. Schmidl Hugo m 1869-11...

1910-08-19 1

... 19/8 Lebhafte Träume gegen morgen. Minni Benedict in der Rotenturmstraße, barhaupt, ich erinnre mich...

1910-02-28 1

... (anläßlich der Cristina), Minnie redete dummes. ― Man blieb zu lang. Wozu?― Meine h...

1910-01-23 1

... Mittagessen mit Benedicts. Über Minnie ― Else (Roman) ― über Hugo meist nach der negative...

1910-01-22 2

... “ was wir uns (O. und ich) gleichfalls ansahen. Im Bellevue große Gesellschaft. Auch Frau Benedict und Minnie, die uns vom Weissen Hirschen aus gesch...

... Benedict und Minnie , die uns vom Weissen Hirschen aus geschrieben.― V...

1908-05-21 1

... Vm. mit O. Stadt, Besorgungen. Später, allein, Minnie Benedict getroffen. „Bin ich wirklich die Else Ehrenberg? A...

1908-01-18 1

... schreibt. ― Abends kam Einladung von Minnie Benedict , zu Matinee morgen bei ihnen, Hermann Bang.― Corr...

1907-05-15 1

... 15/5 Traum; Minnie Benedict zu Bett, krank? aber gut aussehend, die den Wunsch...

1907-05-11 1

... );― Panorama (Paris);― Minni Benedict und Mutter getroffen; über die gestrige Vorstellun...

1906-12-11 1

... Vm. Gomperz.― Minnie Benedict begegnet, wie sie zu Reß ging; alternd, erzählt ih...

1906-06-23 1

... ― Nm. in Baden. Traf im Park Minnie Benedict , die mit ihrem kranken Vater draußen ist.― Über m...

1906-05-04 2

... , Bahr und Frau im Imperial genachtm.― (Dort auch Minnie mit Mutter und Schwester gesprochen. Durch meinen ...

... (Else Ehrenberg) bin ich mit Minnie innerlich wieder intimer.) ― Zu Kainz ist kein Ver...

1906-04-10 2

... Lambri noch hat). Minnie Benedict und Mutter begegnet und begleitet.― Sie erzählt vo...

... .― Abd. mit O., von Minnie Ben. ausgehend, böse Worte, von mir, und von ihr.― Levi...

1905-10-29 2

... S. Vm. spazieren, Pötzleinsdorfer Wald; begegnet: Frau Benedict , Minnie (Frau Emmy Sachs), mit ihnen zurück. Über...

... Benedict, Minnie (Frau Emmy Sachs), mit ihnen zurück. Übers „Zwisch...

1905-07-03 1

... Meyerhoffer ― spielt mit Minnie B. Tennis! ― und kümmerte mich nicht um Olga W.― 86 ―...

1905-01-26 1

... . Beim Zahnarzt wurde O. von Minnie Benedict angesprochen. Nm. kam Richard und Paula. Über Char...

1904-11-11 1

... Gepackt.― Hatte Vorm. (das erste Mal seit meiner Hochzeit) Minnie B. und Mutter in der Stadt getroffen.― Einen Tag nach...

1903-05-25 1

... hab.― Auf der Straße Gespräch; ihr ganzer Zorn auf mich kam heraus. Eigentlich sei nur der Umstand an Mz.’s Tod Schuld gewesen, dass ich sie nicht geheiratet;― das „Herumhetzen“ vor der Entbindung u. s. w. Ich versuchte ihr in Ruhe klar zu machen,― dass sie 1½ Jahre nach der Entbindung an einer durch kein Anzeichen vorhervermutheten App. gestorben sei, dass die Zeit ihrer Schwangerschaft, wie sie mir oft gesagt, die glücklichste ihres Lebens gewesen.― „Unsre Familie hat alles Unglück.―“ ― Ferner „Die Leute warten ja nur drauf“ ― (nemlich dass ich doch heirate, womit zur Evidenz hervorginge, dass ich M. nicht geliebt habe).― Endlich verlangte sie von mi...

1902-12-19 1

... Vm., Nm. sie bei mir.― A. und M. Klein Abends da.― Klavier. Schnitzler Olga Gussman...

1902-12-09 1

... 9/12 Vm.― M. Benedict teleph. plötzlich, ob ich was dagegen hätte, wenn ...

1902-01-26 1

... ). Abends bei Benedict ; Grfn. Wydenbruck Esterházy.― Fliehe mit Burckhar...

1901-05-18 1

... 18/5 Minnie B. schrieb mir, überdeutlich, für die Ewigkeit etc.― ...

1901-05-15 1

... 39. Geburtstag.― Vm. Rohrerhütte; Salmannsdorf, ich Rad; z. Th. mit Minnie und Mutter.― Nm. bei O. Lieben und zerfleischen un...

1901-04-26 2

... heute nicht gleich hinausgeworfen.― Es ist nicht einmal Sinnlichkeit ― sondern ganz gemeiner G.― Dann bei O.― Dann bei Benedict . Minnie ― weich, vieldeutig. Schnitzler Olga Guss...

... ― Dann bei Benedict. Minnie ― weich, vieldeutig. Schnitzler Olga Gussmann Dina...

1901-03-26 1

... M., Minnie , M. Gl., M. E. im entgegenkommenden Luxus sass I....

1901-03-16 1

... Dict. Vm. „sterbd. Journalist“.― Abd. bei Benedict (die auch nach Italien will). Dann bei D. M. wo ic...

1901-01-30 1

... M. spaz.― Benedict . Schnitzler Olga Gussmann Dina Marius f 1882-01-1...

1901-01-22 1

... M.― Concert.― Benedict .― Schnitzler Olga Gussmann Dina Marius f 1882-01-...

1901-01-02 1

... M. ― dann Benedict . Schnitzler Olga Gussmann Dina Marius f 1882-01-1...

1900-12-26 1

... ― Dej. bei Sachs. ( Minnie .) Abd. Leute bei uns. Roulette. Verloren. Schnitz...

1900-12-16 1

... bei mir. Die Erinnerung machte mich so unbeschreiblich traurig, dass ich nach ihrem Fortgehn bitterlich weinte.― Abd. bei Benedict , woselbst Frau Helen S.― Schnitzler Olga Gussmann...

1900-10-24 2

... Sp.; Abd. Benedict ; Minnie leicht gereizt. Michaelism Dora Speyer f ...

... ; Abd. Benedict; Minnie leicht gereizt. Michaelism Dora Speyer f 1881-05-2...

1900-06-05 2

... , Nachm. mit ihr K.g. Abd. bei Benedict .― 1900: VI 5 - VI 13 331 Minnie. Müller Leopoldin...

... 331 Minnie . Müller Leopoldine f 1873-11-01 Wien 1946-01-18 W...

1900-04-14 2

... Betty]“ als Talentprobe gelten kann. Minnie Benedict und Mutter getroffen, mit ihnen nach Haus. Minnie ...

... Benedict und Mutter getroffen, mit ihnen nach Haus. Minnie leicht verbittert. Benedict Marianne Neumann f 184...

1900-01-22 2

... Tchl.― Bei allem Reiz spür ich doch, dass sie interesselos und ordinär ist.― Bei Benedict .― Dora F. Frau Rdl.― Emmy S. (die mir ihre Verlie...

... (die mir ihre Verliebtheit für Hugo gestand) Minni , wie immer. Rudi Pick und andre, Gespräch über di...

1900-01-07 1

... 7/1 Abd. bei Benedict genachtm. Benedict Marianne Neumann f 1848-01-01 P...

1899-12-03 1

... 3/12 Philh. Concert. Bei Benedict zu Tisch.― Abd. bei Richard Brahm und Hugo. Benedi...

1899-11-23 2

... 23/11 Abd. bei Benedict .― Minnie reizend. Benedict Marianne Neumann f 184...

... Abd. bei Benedict.― Minnie reizend. Benedict Marianne Neumann f 1848-01-01 Pr...

1899-11-07 2

... 7/11 Bei Benedict Abd. allein. Minnie versuchte das Gespräch so zu f...

... Bei Benedict Abd. allein. Minnie versuchte das Gespräch so zu führen, dass ich glau...

1899-10-17 1

... 17/10 Bei Benedict mit Paul G.― Don Juan. Richard und Paul. (Rottenbe...

1899-02-15 1

... ließ mich holen. (Hugo, Abschiedsbrief.) Ich hatte fast ein Gefühl des Neides.― Bei Benedict .― Reinhard Marie f 1871-03-13? Wien? 1899-03-18 W...

1899-01-25 1

... Rh.― Abd. bei Benedict .― Gesellschaftsspiele. Reinhard Marie f 1871-03-1...

1899-01-08 2

... 8/1 Mittag bei Benedict .― Abd. bei Mz. Rh. Manchmal verzweifelte Stimmung...

... Rh. Manchmal verzweifelte Stimmung wegen meines Ohrs.― Fr. B. fragt mich verlobt ― dieses Gerücht geht um. Bened...

1898-12-02 1

... , Nm. bei Mz. I, die mich entzückte.― Später bei Minni . Dann Abd. bei Mz. Rh.― Beleuchtung der Stadt (Ka...

1898-12-01 1

... bei mir. Lorbeerkranz „Agnes“.― Wohl von Minnie . Bei Mz. Rh. Im Theater Schratt und Hohenfels ged...

1898-05-28 2

... Vorm. traf ich Mz. I zu Rad, die unendlich lieb war. Abend bei Benedict ; Minni. Dr. Rob. Breuer.― Mein Ohr verleidet mir ...

... zu Rad, die unendlich lieb war. Abend bei Benedict; Minni . Dr. Rob. Breuer.― Mein Ohr verleidet mir den Auf...

1898-05-10 1

... ― Pollaczek;― dort Minni Benedict , die ich Abd. besuchte. Reinhard Marie f 1871-03-...

1898-04-29 1

... bei mir. Hugo traf ich; Minni sagte neulich, als sie uns begegnete „die Neuvermä...

1898-04-26 1

... . Hugo und Minni die ersten die wir trafen.― Nm. bei Mz. Rh.― Gesel...

1898-01-15 1

... Rh. Bei Benedict , wo u. a. Burckhard.― Schlenther soll 1. Feber ko...

1898-01-06 1

... 6/1 Bei Benedict nach Tisch; Burckhard soll sich sehr günstig über ...

1898-01-05 2

... Rh. bei mir. Bei Benedict ; Minnie, die gerne was wissen wollte.― Im Carlth....

... bei mir. Bei Benedict; Minnie , die gerne was wissen wollte.― Im Carlth. bei neu...

1897-10-27 1

... ― Geisha (Carlth.) ― U. a. Minnie en fam. im Theater. Reinhard Marie f 1871-03-13? W...

1897-07-16 1

... Autorschaft von Mimi herausgekommen, sie vermuthet ― durch einen anon. Brief aus dem Minnie B. Kreise, die die Sache herumgetratscht.― Clara las ...

1897-06-08 1

... Im Sanatorium Loew. Wurde neulich operirt. (Adnexen.)― U. a. erzählte sie mir, wie neulich Minnie Benedict vor etlichen Leuten (Olga, Hermine Sonnenthal u. a...

1897-03-16 1

... Bauer. Minnie glaubt (nach Hugo) offenbar, „jene“Sache sei nicht...

1897-03-11 2

... Rh. bei mir. Bei Benedict .― Minni anfangs gereizter Ton gegen mich.― Hugo.―...

... bei mir. Bei Benedict.― Minni anfangs gereizter Ton gegen mich.― Hugo.― Dann net...

1897-03-06 1

... Kfh. Poker.― Hugo Nachts getroffen; er hat Minnie gesprochen; sie ist offenbar aegrirt, dass ich sie...

1897-02-23 1

... Hugo Nm. bei mir, sprach gestern mit Minnie ; sie hatte ihn gefragt, ob er nicht mit mir gespr...

1897-02-21 2

... Früh (11) weckt mich Hugo auf, über den Fall Minnie discutiren. Ihm wäre das liebste, wenn sie mich an...

... ― wo ein reizendes Stückerl von Clara mit den Mädeln aufgeführt wurde.― Minnie hatte abgesagt.― Risa. Clara. Hugo. Hofmannsthal H...

1897-02-18 2

... Mutter; ich sprach mit ihr über die Reisepläne; dann begleitete ich Mz.; dann Abds. bei Benedict .― Wiederholung von Hugos Stückchen. Ich sass bei ...

... Bauer.― Minnie erzählte mir von ihrem Verh. zu Hugo; er liess sic...

1897-02-16 2

... Rh. spazieren.― Bei Benedict .― Dora F.― Minnie rasch beim Abschied: Haben Sie ...

... F.― Minnie rasch beim Abschied: Haben Sie Hugo was gesagt? Ic...

1897-02-15 2

... spazieren. Bei Benedict . Probe.― Dora F. Mit Minnie sprach ich; sie deute...

... F. Mit Minnie sprach ich; sie deutete an, dass sie habe glauben ...

1897-02-12 1

... Heute sehr verzweifelt. Ihre Mutter weint, stöhnt, Angst vor dem Vater. Abd. sprach ich Hugo, mußte ihm mein gestriges Gespräch mit Minnie mittheilen (ich fand es nothwendig). Er erzählte m...

1897-02-11 3

... Rh. gefahren (Regen). Bei Benedict .― Angenehmes Souper, nur Burckhard, Hugo, ich.― M...

... , Hugo, ich.― Minnie ruft mich spät ins Nebenzimmer, müsse mir was sage...

... , der ich von der Liebe Hugo Minnie erzählt hatte, die Bemerkung, ob ich sie nicht vie...

1897-02-10 1

... bei mir.― Sie ist eher heiter.― Meistersinger. Minnie . Hugo. Reinhard Marie f 1871-03-13? Wien? 1899-03...

1897-02-07 1

... las ihr Stückerl fürn nächsten Abend vor.― Mit Hugo spazieren. Über Minnie .― Im Sommer fragte sie ihn kokett. „Soll ich den ...

1897-02-06 1

... .― Im Kfh. Hugo. Ich brachte das Gespräch auf Minnie .― Es stellt sich heraus, dass nicht nur er in sie...

1897-02-05 2

... und Mann; Hugo, Minnie , Paul Hellmann.― Minnie sprach wie noch nie, von ...

... Hellmann.― Minnie sprach wie noch nie, von Selbstmord u. s. w. Drang...

1897-02-04 3

... bei Uns.― Bei Eisslers.― Dort Minnie , Risa; bei Dora Fournier gesessen.― Hugo.― Hugo i...

... .― Hugo in Minni verliebt, Minni ― ?― Noch nie hat sie mir so gut g...

... in Minni verliebt, Minni ― ?― Noch nie hat sie mir so gut gefallen.― Reinha...

1897-01-31 1

... spazieren.― Abd. bei Wärndorfer.― Minnie . Sie hat herausgefunden, auf was meine schlechte ...

1897-01-19 1

... bei Uns.― Influenza.― Hin.― Vortrag von Burckhard (wo Minnie ), eigne Dichtungen.― Dann ins Kaffeehaus.― Brande...

1897-01-15 1

... von Hugo aufgeführt; Minnie , 3 Kinder (die kleine Fournier) ich machte Musik ...

1897-01-14 2

... 14/1 Vorm. und Nm. bei Benedict .― Mit Mz. Rh. Mit ihr beruhigt trotz heftiger Auf...

... Theren etc. gar nicht ― Spielt mit der Idee Minnie zu heiraten. Benedict Marianne Neumann f 1848-01-0...

1897-01-12 1

... Rh. spazieren.― Nm. bei Benedict .― Nm. war Mizi Hornsberger da; sehr elegant, ihr ...

1897-01-10 1

... 10/1 Vorm. bei Benedict Probe ― Nm. mit Mz. Rh. bei Uns. Las ihr 1897: I 1...

1897-01-09 1

... Rh. da.― Vorm. bei Benedict (Probe). „Meerleuchten“ von Ganghofer im Volksth. ...

1897-01-05 1

... soup.― Vorm. bei Minnie , wo Hugo, Probe. (Ich begleite auf dem Clavier.) ...

1897-01-03 2

... 3/1 Vorm. bei Benedict , Minnie hatte telephonirt. Hugo. Wegen [einer] Fe...

... Vorm. bei Benedict, Minnie hatte telephonirt. Hugo. Wegen [einer] Feier für A...

1896-12-27 1

... Mädeln. Nett. Bei Wärndorfers, wo Minni ; angenehm mit ihr geplaudert; sie that, als wenn ...

1896-12-17 2

... ) besuchte ich die Wittwe seines kürzlich gestorbnen Vaters; ärmlich, traurig, krank.― Nm. bei Bahr, über sein Stück.― Bei Benedict , wo ich mit Minni plauderte. Bar. Paümann sang.― ...

... , über sein Stück.― Bei Benedict, wo ich mit Minni plauderte. Bar. Paümann sang.― Clara, Anna Loeb.― ...

1896-12-13 1

... Dann bei Loebs, wo ich mit Minnie B. angenehm plauderte.― Reinhard Marie f 1871-03-13? ...

1896-12-12 1

... Léon ― Schausp.―Cocotte (er hatte mich ½ Dutzendmal ersucht). Dann bei Benedict , wo u. a. Burckhard und Henry Baltazzi; ganz amüs...

1896-12-02 2

... Rh. Abd. zu Th.― Bei Benedict Abend; nur Mutter, Minnie und ich ― Bis 12 gemütli...

... Abd. zu Th.― Bei Benedict Abend; nur Mutter, Minnie und ich ― Bis 12 gemütlich geplaudert. Viel über H...

1896-11-24 1

... .― Hugo sprach von Minnie B. , weiß nicht, ob er in sie verliebt ist. Seit ein ...

1896-11-15 1

... bei Uns.― Bei Loeb’s.― „Heut“ Festspiel von den Mädeln.― Minnie dort, sehr lieb.― Burckhard schrieb ihr, gleich na...

1896-10-18 1

... S. Bic. ― Burckhard,― Minni , Frau Wärndorfer und August.― Rohrerhütte.― Regen...

1896-09-03 1

... , ihm von meinem Stück sagen, das er gleich zu lesen wünschte.― Er hatte schon von Minnie Benedict (auf dem Weg Hugo) manches gehört.― Schimpfte über...

1896-08-26 1

... kommen.― Ich reise ab.― Nachzutragen ein gemeinsch. hübscher Brief von Minnie und Hugo.― Stelle bezeichnend „von etwas Halbwahre...

1896-05-30 1

... 30/5 Mittag bei Benedict .― Hr. und Frau Fournier, Burckhard.― Sehr nett. B...

1896-05-19 2

... F. neben mir, that verliebt, auch als wir im Garten spazieren gingen, Minni B. war verstimmt, gab’s zu, erklärte aber, nicht ihre...

... war verstimmt, gab’s zu, erklärte aber, nicht ihretwegen, sondern wegen kranker Nichte.― (Das Gerücht meiner Verlobung mit Minnie Benedict hat sich nemlich durch Monate hartnäckig ...

1896-05-16 1

... Loeb, lieb, Minni B. 1896: V 16 - V 19 191 fast nichts gesprochen. Dora...

1896-04-20 1

... Rh. bei Uns.― „Warum sagt man, du bist mit Minni Benedict verlobt (ein Gerücht das sich seit Wochen...

1896-03-23 1

... ein Stück begleitet ― Mit Hugo genachtm., Gespräch über viel, über Minni B. auch. Ueber unser (Hugo und mein) gegenseitiges Ve...

1896-03-15 1

... erzählt mir ihre Stoffe, ernst, mit blitzenden Augen, Risa, eifersüchtig und heiss. Minni Benedict am selben Tisch, sympathisch ― Später allein mit R...

1896-03-03 1

... , Eveline, Minnie .― Dann bei Louis Fr.; sass zwischen Bertha Diener...

1896-02-17 1

... 17/2 Bei Benedict gegessen.― Rosenthal, Wärndorfer. Mit Mz. Rh. spaz...

1896-01-01 2

... mit Brief von Dilly (glühend). Bei Benedict .― Lebende Bilder. Dora F. sucht mit mir allein zu...

... F.; ich forderte sie auf mich zu besuchen, was sie sofort annahm, „pour se créer un alibi“, wie ich ihr sagte.― Minni B. schaute mir vom andern Tisch aus zu.― ― Zu Uns.― M...

1895-12-15 1

... ) vor.― Bei Mautner’s. Minnie . Eveline.― Burckhard u. a.― Gedichte u. ä. von Co...

1895-12-12 1

... 12/12 Bei Benedict .― Conc. Gura.― Ronacher. Paulus. Benedict Mariann...

1895-12-08 1

... .― Bei Wärndorfer. Manche. Minnie Benedict macht wieder Bemerkung über die Sandrock;― nimmt n...

1895-11-06 2

... Rh. bei mir.― Bei Benedict . Minni gefiel mir sehr gut. Vis à vis vom Burgth....

... bei mir.― Bei Benedict. Minni gefiel mir sehr gut. Vis à vis vom Burgth.― Winter...

1895-10-09 1

... Hahn, Benedicts ― von diesen ein Kranz mit Licht beim Hausmeister....

1895-04-25 2

... Nachm. Mz. I bei mir, traurig über gestern. „Du hast mich eigentlich behandelt wie ein Mensch.“ … Sie that mir sehr leid. Ich weiss schon, dass ich nach ihrem Weggehn sehr traurig sein werde.― Bei Benedict Abend.― Minnie.― Erzählte von Dilly, die zugleich ...

... bei mir, traurig über gestern. „Du hast mich eigentlich behandelt wie ein Mensch.“ … Sie that mir sehr leid. Ich weiss schon, dass ich nach ihrem Weggehn sehr traurig sein werde.― Bei Benedict Abend.― Minnie .― Erzählte von Dilly, die zugleich Ostern im Thal...

1895-03-22 1

... ganz nette Pierrotcomödie.― Minnie Benedict , ein paar Worte. Else Schlesinger; ebenso.― Mz. R...

1895-03-18 1

... große Thränen unter dem Schleier. „Und ich hab nichts, nichts, gar nichts!―“― Es war wie neulich eine Stunde voll lebendigen Dialogs.― Morgen reist sie nach Venedig. Sie erzählt mir, daß Minni Benedict in mich verliebt sei, rieth mir ab, sie zu heirate...

1895-02-02 1

... . Pantomime Lisa und ihre Brüder.― Minnie B. Sie sprach u. a. vom Costume der S. in den Kamerad...

1895-01-17 2

... treffen.― Ball Benedict .― Minnie.― Eveline Neumann.― Fella Rapoport (Tisc...

... Ball Benedict.― Minnie .― Eveline Neumann.― Fella Rapoport (Tischnachbari...

1895-01-10 3

... 10/1 Abend bei Benedict .― Minni; sehr lieb. Soupirt dort. Wie Minni glaub...

... Abend bei Benedict.― Minni ; sehr lieb. Soupirt dort. Wie Minni glaubte, mein...

... .― Minni; sehr lieb. Soupirt dort. Wie Minni glaubte, mein Bicycle gesehn zu haben, weil sie ne...

1894-08-23 1

... . „Sie werden sie ja wohl von den Proben abholen … das ist doch da sehr nothwendig.“― Ich: „So nothwendig, daß es schon wieder überflüssig ist ―“ was Else sehr freute.― Minni Benedict flüchtig gesehn und gesprochen. Nm. Paul G. von de...

1894-02-15 2

... 15/2 Bei Benedict .― Minnie.― Nachm. Wilh. König da. (Gottschall in ...

... Bei Benedict.― Minnie .― Nachm. Wilh. König da. (Gottschall in der Leipz...

1893-12-14 1

... Mittag bei D. Abds. bei ihr. Sie liegt krank.― Sie interessirt sich nur für ihren Beruf und für mich.― Bei Benedict’s .― Michaelism Dora Speyer f 1881-05-23 Wien 1946-0...

1893-11-23 2

... bei Jenny. Fad.- Fast enervirend.― Das Heimgehn im Schnee,- müßte jung oder verliebt sein, bin keines.― Bei Benedict .― Minni. 1893: XI 24 - XI 30 59 B. Eugenie Jenny ...

... . Fad.- Fast enervirend.― Das Heimgehn im Schnee,- müßte jung oder verliebt sein, bin keines.― Bei Benedict.― Minni . 1893: XI 24 - XI 30 59 B. Eugenie Jenny f person...

1893-07-18 1

... N. fr. Pr. glänzender Erfolg ― allerdings von Minnie !― ― Im Extrablatt witzig und liebenswürdig von Ba...

1893-07-15 1

... Bekomme viele Albernheiten über mein Stück zu hören.― Bei Minnie Benedict .― Der eingerahmte Theaterzettel.― Abreise.― Bened...

1893-07-13 2

... Nm. bei Flegmann. 21.― Abds. bei Benedict .― Habe das bestimmte Gefühl, daß mich M. sofort h...

... . 21.― Abds. bei Benedict.― Habe das bestimmte Gefühl, daß mich M. sofort heiraten würde;― obwohl sie mich sicher nic...

1893-07-09 1

... Soupirt beim Leopold mit Benedict’s .― Chlum Marie Marie Glümer f 1867-07-03 Wien 1925...

1893-07-06 4

... . ― Bei Benedict gespeist. Minnie sehr sympathisch. Lieb.― Auch Abe...

... ― Bei Benedict gespeist. Minnie sehr sympathisch. Lieb.― Auch Abends mit ihnen bei...

... , Abends Richard.― Minnie reminisc. Reichenau.― Ich erinnerte mich, wie O. m...

... .― Ich erinnerte mich, wie O. mir vor 7 Jahren prophezeite: „Die Minnie werden Sie einmal heiraten.―“ Wenn ich es überhaup...

1893-07-05 1

... Vorm. nach Anzenau Bic. Dort gearbeitet ― Minnie Benedict .― Bin recht gedrückt, habe einen wahren Ekel vor ...

1893-03-17 1

... .― Theater. Bondy etc.― Minni Benedict .― Weisswasser Josefine Lydia von f 1864-03-01 Mes...

1892-12-08 2

... 8. 12. ― Zu Hause unangenehme Discussion.― Meine 30 Jahre und keine Praxis, und auch die Literatur aussichtslos in Hinsicht aufs Verdienen.― Abs. bei Benedict . Minni.― Traf F. nicht zu Haus.― Benedict Mariann...

... ― Zu Hause unangenehme Discussion.― Meine 30 Jahre und keine Praxis, und auch die Literatur aussichtslos in Hinsicht aufs Verdienen.― Abs. bei Benedict. Minni .― Traf F. nicht zu Haus.― Benedict Marianne Neuma...

1892-02-28 1

... Nachm.― Sängerin, Ballschuhe, von Minni Benedict und Daisy R. gespielt. Dann Mz. vom Th. geholt und...

1891-03-14 1

... Bei Kleins. Minnie . Klein Johann m 1838-10-15 Kaposvar 1927-05-18 Wi...

1891-01-30 1

... Goldberger.― Minni Benedict . 316 1891: I 31 - II 5 Klein Leopold m 1898-03-23...

1890-12-28 1

... Ball Klein. Minni Benedict , Ella Spr., alles, alles verblaßt. Klein Leopold ...

1890-03-27 1

... Benedicts. Minni . Chlum Marie Marie Glümer f 1867-07-03 Wien 1925-...

1888-11-29 1

... . Benedicts. Minni . Benedict Marianne Neumann f 1848-01-01 Preßburg ...

1888-05-16 1

... bei der Bahn. Nacht 5.― Olga sprach von Minnie , ich werde sie heiraten, sie liebe mich. Waissnix...

1887-12-17 1

... St., Minnie Benedict . Heeger Jeanette f person_16022 Heeger Jeanette p...

1887-03-10 2

... Familien, in denen ich verkehrte, oder verkehre: Strisower, Benedict (charmante Frau, kokette gescheidte Emmy, Engel Mi...

... (charmante Frau, kokette gescheidte Emmy, Engel Minnie , Mazur ihr gewidmet, Kind) etc. Manche Abende net...