16 Treffer für
Beer Theodor

Tag Treffer Fundstelle
1919-11-16 2

... . Neulich erhielt er eine lebenslängliche Rente vom Wiener Gemeinderath, 6000 Kr.― Er hält die bolschew. Gefahr für ziemlich abgethan, äußerte sich wieder ganz verurtheilend über dieses ungebildete bösartige intellectuell schillernde Raubgesindel;― seine gute Wirtschafterin secundirte mächtig.― Viel über Prof. Beer , der sich, aus finanz. Gründen, vor ein paar Woch...

... , der sich, aus finanz. Gründen, vor ein paar Wochen in der Schweiz umgebracht hat.― Eine junge Frau, die Beer ― 53jährig ― in diesem Sommer in Bern kennen geler...

1918-04-16 1

... Demission; Parma!) Prof. Beer (Versuche seiner „Rehabilitation“, Buddhismus; Rac...

1917-12-26 1

... der Vollendung nahende Komoedie; über Rußland, den Sieg der Demokratie.― Rückweg Tram Prof. Beer , der mir 102 1917: XII 26 - XII 29 von seinen Par...

1917-02-20 1

... (er liest „beglückt die Politik), über Prof. Beer u. s. w.― Nm. Nachklang.― Bei Dr. Dan. Kaufmann; d...

1916-11-07 1

... Bei Popper. Dr. Beer und Frau. Ihm Resultate meiner Besprechungen mitge...

1916-11-04 1

... Tandler im anat. Institut. Ich trage ihm meine Auffassung des Falls Beer vor. Er erklärt ihn als degenerirt, daher gemeinge...

1916-11-02 1

... hatte mit Tandler in der Angelegenheit Beer gesprochen, der intransigent bleibt.― Wassermann M...

1916-10-31 1

... Zur Hofrätin, in der Angelegenheit Dr. Beer , sie möge mit Tandler (Dekan) sprechen.― Politisc...

1916-10-28 1

... , Eulenberg ― von denen er kaum ein Wort kennt. Dr. Theod. Beer mit Frau, nach Verabredung kommt; sein Anliegen an...

1916-10-14 1

... Meyer.― Zu dem oeden Gefühl trägt wohl auch bei das eigne schlechte Gewissen wegen der innern Gleichgiltigkeit gegenüber dem Einzelschicksal, so schrecklich, so unverdient es sein mag.― Prof. Beer sprach ich im Hof (als Einjährig Freiwilligen ― oh...

1916-04-18 1

... . Er äußert sich begeistert über Geronimo ― besonders weil alles erotische fehle, was immer im Kunstwerk als „etwas unreines“ auf ihn wirke. Irgendwie vermochte ichs ihm nachzufühlen.― Prof. Theodor Beer kam ― seit gestern eingerückt als Infanterist, mit...

1907-05-14 1

... Winter, den ich im Wahllocal traf, führt mich in sein Haus das früher Beersche , umgebaute, zeigte mir die schönen Räume und den ...

1906-03-27 1

... Beer, Theodors Gemahlin erschießt sich am Genfersee.― Warum?― Wir...

1905-10-27 1

... Rosentempler die gestern abfielen, über Prozess Beer , der gestern verurtheilt wurde.― Nm. Miss Picket ...

1903-11-23 1

... 23/11 Vm. Dr. Th. Beer getroffen, der sich am Genfer See eine Villa gekau...