49 Treffer für
Beer Rudolf

Tag Treffer Fundstelle
1931-07-18 5

... 18/7 Gegen Morgen sehr lebhafter Traum. In einem Zimmer (wie vor Jahren) ― dort Director Beer , und ein paar Dramaturgen. Er in braunem Loden-Re...

... ));― auf dem Tisch liegt ein Maschinenmanuscript von Heini, ein Artikel irgendwie gegen Beer ; Beer (ohne zu sehn) wills einfach einstecken; ic...

... , ein Artikel irgendwie gegen Beer; Beer (ohne zu sehn) wills einfach einstecken; ich verbi...

... (ohne zu sehn) wills einfach einstecken; ich verbiet es;― es ist 9 Uhr, um ½10 Vormittag fängt das Stück an; ich hab einen dunkeln Saccoanzug an;― keine Möglichkeit im Theater mich umzukleiden, kann ich mir etwa eine gestreifte Flanellhose anziehn; die ich mithabe;― die Zeit drängt;― plötzlich hab ich Angst;― ich kann ja die Rolle nicht;― und den Souffleur hör ich nicht ― ich sage lieber ab;― Heini ist da ― ich müsse spielen ― hab es ja Beer versprochen;― C. P. ist auch da;― ich wundre mich,...

... P. ist auch da;― ich wundre mich, dass sie zu Beer nicht erwähnt, dass sie ihm gestern wegen der Cord...

1931-07-06 1

... gesehn;― Schildkr. erwähnt sein project. Gastspiel bei Beer nächstes Jahr, ev. Zwischenspiel, was ich entschie...

1931-03-08 1

... über seine Mitwirkung Agamemnon;― sein ev. Gastspiel bei Beer etc.;― die Verträge Strauss Hofmannsthal, die Gert...

1930-12-01 1

... “ (über das mir heute schon Wildg. negativ gesprochen), ich möchte Beer zureden.― Allerlei Erfahrungen mit Agenten u. dgl....

1930-07-06 1

... Böhm (über Beer ). Terrasse. Dann Gewitter. Michaelism Dora Speyer...

1930-03-12 1

... (wegen Heini, Beer ) teleph.― Falconetti Renée f 1892-07-21 Pantin 19...

1930-03-11 1

... 11/3 Vorm. bei Dr. Beer ; wegen ev. Gastspiels Heinis, der sehr deprimirt ...

1929-12-21 1

... ); dann bei Julius und Familie. Stimmung Theater war gut. Nach dem 2. Akt erschien ich mit den Schauspielern, und allein; sehr oft und stürmisch gerufen, nach dem 3. ebenso. Beer strahlte beinah. Moissi gefiel den Leuten, die ihn...

1929-12-07 1

... Vm. Probe.― Beer und Homma erzählen mir: ― Der Darsteller des Brief...

1929-11-21 1

... Bühne. Decor. Versuch.― Dr. Beer , Kunz. ― Der alte Zauber.― Bei Jul.’ zu Mittag.― ...

1929-11-20 1

... ; die Bücher gebracht. Dr. Beer .― Allein zu Haus genachtm. Clauser Suzanne von Ad...

1929-11-19 1

... Maler Kunz und Dr. Beer , Besprechung Decoration. Mit C. P. Kino Bruder vo...

1929-11-18 1

... Ins Volksth. Dr. Beer ; Besetzungfragen.― Mit C. P. (zum ersten Mal) Roc...

1929-11-15 2

... Gegen Abend Volksth. Zu Dr. Beer .― Übergab ihm Sommerluft. Besetzungsfragen. Im Th...

... Cl. kam im Zwischenakt ― stellte vor. Beer ― kommt gleichfalls ― mit dem Einfall Moissi (der ...

1929-10-02 1

... Daheim allein genachtm. Beer telef. gleichfalls wegen „Spiel“. Lindberg Ruth Op...

1929-08-14 1

... . (Volkstheaterzustände, Dr. Beer , Heini gestern bei ihm gewesen, wegen ev. Gastspi...

1928-09-20 1

... “.― Das 9. Bild scheint eigentlich überflüssig. Abds. Vth. Sprach Beer . Seine (etwas vagen) Ideen mit Heini.― Dann in de...

1928-02-13 1

... , Schinderhannes.― Beim Fortgehn ein paar Worte mit Dir. Beer . Mit C. P. silb. Brunnen.― Ihre Empfindung, „ich ...

1928-02-09 1

... P. kam sehr verstimmt von Dr. Beer , der sich nicht entschließen kann, ihr (preisgekr...

1927-12-31 1

... Dictirt (in der Plain talk-Sache); an Dir. Beer (wegen Donath Stück) u. a.;― weiter „Zug der Schat...

1927-03-03 1

... Vm. Heini von der Bahn geholt ( Dr. Beer ); mit ihm nach Haus. Er sieht gut aus und ist gut...

1926-05-19 1

... , Trebitsch, Rudolf Beer .― Au. über seine griech. Reise. Berichte über P. ...

1925-11-11 1

... Volksth.― Mit Dr. Beer über Eins. Weg Proben.― „Wallensteins Tod“ (Basser...

1925-09-23 1

... Rosenthal, später Beer Besetzung des Eins. Wegs besprochen.― Mit C. P. Lo...

1925-07-05 1

... Ins Volksth.; Besprechung mit Director Beer , Besetzung Weites Land. Auch Korff, der sein Enga...

1925-02-12 1

... Thimig und Dir. Beer .― R. hatt ich seit 15 Jahren (seit er sich in der...

1924-07-31 2

... Shall, der mir von Beer für den „Max“ empfohlen, sieht gut aus;― er liest ...

... ;― ich erledige telefonisches mit Volksth. ( Beer ) und Burgth. (Buschbeck). Nm. ordnen u. dgl. Neue...

1924-07-29 1

... über die Differenzen zwischen dem Theaterfestcomité und dem Aerar.― Wir gingen ins Volksth. zu Dir. Beer ; der einen für den Max in Betracht kommenden Scha...

1924-04-04 2

... erinnert.) ― Heini spielte sich selbst (wie Dir. Beer den Dir. Beer, Frau Loos die Fr. Loos etc.), sehr ...

... Beer den Dir. Beer , Frau Loos die Fr. Loos etc.), sehr gut. ― Mit He...

1924-03-17 2

... zum Raimundtheater; habe Sitze vergessen (wie wirklich schon einmal),― der Garderobier (Cassier) moros; Heini findet Dir. Beer nicht;― ich trotzdem ins Theater; setze mich auf i...

... P. auf einen andern weiter rückwärts. Aufführung eines Stücks in unklar barocker Decoration; Inhalt nicht erinnerlich, ― großer Applaus,― verlasse meinen Sitz, spreche am Orchester Dr. Beer , der mich fragt, ob auch „Fräulein P.“ (ganzer Na...

1924-02-26 1

... Heini, aus dem Theater, hat mit Dr. Beer gesprochen;― Agent Held auch dort;― man rieth ihm ...

1924-01-19 1

... spielte den Franz; überraschend gut. Sprach ausgezeichnet, bewegte sich mit völliger Freiheit, sah glänzend aus. Director Beer den ich im Zwischenact sprach, schien sehr zufried...

1923-12-15 1

... Gespräch mit Heini, der bei Beer unzufrieden, plötzlich mit dem Gedanken spielt, in...

1923-12-11 1

... Mit Heini Gespräch über nächste Saison. Bei Beer bleiben? Bernau? Reinhardt? Am Verf.― Mit C. P. Tu...

1923-06-23 1

... hatte ihn mir angekündigt, ich solle ihn Bernau und Beer empfehlen. Des Films ist er müde; als Schauspieler...

1923-04-16 2

... B. in einer Loge; Director Beer besucht uns. Korff und Karsten. Heini spielt den F...

... und Brevée. Beer und Regisseur Rosenthal dazu. Nachher im Redouten ...

1923-01-18 1

... Nm. Schiedsgericht (wegen eines nicht aufgeführten Stückes) Silvara gegen Beer (Vorsitzender Sen. Pr. Bloch), die andern Schiedsr...

1922-05-27 1

... famos copirt). Zugleich war Heini bei Direktor Beer ― und brachte einen Vertrag nach Haus;― soll als e...

1922-05-23 1

... Bischof, von Dr. Beer ,― Vermächtnis, Raimundth. Speidels besuchen mich....

1915-12-07 1

... Geiringer, der wünscht, ich möge Hr. Dr. Beer beim Volksth.-Ausschuss protegiren ― da dieser Ant...