13 Treffer für
Bach David Josef

Tag Treffer Fundstelle
1918-03-21 1

... , Polgar, D. Bach etc.).― Geschichten von Hof und Regierung (man wei...

1929-09-30 1

... , Auernheimer, Bach , Lipschütz u. a. ― Wie immer sass ich zwischen Ju...

1920-10-23 1

... und Landauer, erzählte von seiner Londoner Zeit, Shaw etc.; war klug und sympathisch). David Bach wieder mit seinem Plan, Medardus in Berlin irgendw...

1924-03-22 1

... Fr. d. R.“. D. Bach bei mir; von Herterich kommend; der sich, nach des...

1920-04-20 2

... Julius. Wunderbarer Frühlingstag. David Josef Bach erscheint in Angelegenheit der Musikfestwoche. Wol...

... “ in der Burg gespielt wird. Genau wie ich vorausgesagt hat man ihm erklärt, es sei unmöglich, da Ausstattung und Kostüme nicht mehr völlig vorhanden. Auskunft kam von Molitor. Beweise Bach aus Briefen Heines und andern, dass man ihn angelo...

1923-01-12 1

... („Nacion“), D. Bach (für seine Festschrift).― Salkind zu meiner linken...

1926-05-27 1

... Rede verlas).― Sprach viele: Balazs, D. Bach , Irene Auernh. etc.― Benedikt u. s. w.― Auernheim...

1918-11-28 1

... ; er theilt mir mit, dass Hugo in seiner Sache an den praesumptiven Staatssecr. für Kunst Bach (ein Ekel) geschrieben. Kostbar, wie Hugo, ganz in...

1924-07-29 3

... 29/7 Vm. Rathaus, bei David Bach . Sprach dort u. a.: Nowotny (und Victor Blum) ― M...

... Blum) ― Mit D. Bach über die Differenzen zwischen dem Theaterfestcomit...

... mit der Bergner geben. Vorläufig ablehnend.― Allerlei Einfälle von Bach : Cassian etc.― Sprach Musil, den sehr begabten Sc...

1923-07-02 2

... Postauto Bühlerhöhe, Sand;― zu Fuß Hundseck, was mir sehr gefällt. Dort „ Dovidl“ Bach mit Frau. Ich besehe Zimmer und speise vortrefflic...

... “ Bach mit Frau. Ich besehe Zimmer und speise vortrefflich. Bach begleitet mich bis Plättig (mir von seiner artille...

1924-05-12 1

... ; Seitz, Bach sprachen. ― Im Wohnbausteueramt; bei Dr. Dietrich....

1924-02-18 1

... Verf.“ ― D. Bach besucht mich: ― Festwoche September, wünscht dafür...

1920-03-02 1

... Mutter,― nicht ganz unostentativ;― ich neben der Hofrätin.― Dovidl Bach der Kritiker der Arbeiterztg., jetzt durch Constel...