62 Treffer für
Auernheimer Irene Beate

Tag Treffer Fundstelle
1931-04-19 1

... ;― Raoul und Irene Auernheimer , Richard und Paula Beer-Hofmann; sowie Suz.― Ganz...

1930-06-20 2

... Auernheimer und Irene , sowie Kolap. Wir holen C. P. (die zuerst nicht h...

... Garten. Stimmung war matt; Raoul redete klug, Irene war unleidlich dumm; ich zerquält; die Atmosphäre ...

1930-02-14 1

... Auernheimer und Irene gesprochen.― Lindberg Ruth Oppeln-Bronikowski Heil...

1928-05-29 2

... ;― Raoul und Irene Auernheimer , Lenormand, Dr. Scheyer. Sehr gemütlich. Mit Leno...

... ,― zu Gunsten der neuen (Salten) etwas absprechend gedenkt; er hat seinen Austritt gemeldet;― Irene will trotzdem dem heutigen Bankett beiwohnen (ich ...

1926-05-27 1

... Bach, Irene Auernh. etc.― Benedikt u. s. w.― Pollaczek Clara K...

1926-02-21 1

... Z., Irene A. , Jul. Bauer, Schönherr (mit ihnen Tantièmenfragen...

1925-06-02 1

... Mann erwiederte frei. Sass zwischen ihm und Irene Auernh. ― Wir sprachen gut miteinander. (Zauberberg, Else ...

1925-04-09 1

... , der daen. Gesandte, Frau Auernheimer , Hr. Kautsky und Frau.― Brandes über Nietzsche, P...

1924-09-06 1

... , Schottenkirche nah, träume (im Traum) allerlei, war in diesen Träumen auch auf den Boden gestürzt, schüttle den Kopf in epileptoider Art hin und her, erwache (im Traum) und erzähle den Nebensitzenden (was?) einer, dick, wie ein deutscher Student, sagt, sie hättens bemerkt, wie ich geträumt … Ich bin dann in einer phantastischen Badeanstalt;― fahre im Boot einen Fluss (wie in unterirdischem Palast) hinab ― eine Stromschnelle droht ― böse Absicht gegen mich,― irgend jemand (wer?) fährt neben mir; durch Wand getrennt;― ich halte mich an einer Säule fest; das Boot klemmt ich zwischen zwei Säulen ein. Gerettet zurück;― an einem Bassin vorbei; da badet u. a. Irene Auernheimer ; in einer Art türkischem Costume, mit nackten Brü...

1924-03-02 1

... Géraldy-Lubin, und Irene Auernheimer . Auernh. sprach auf Géraldy, dann Dunan und Géral...

1923-11-01 1

... Ulrike Woytich und ― Schlüsselromane im allgemeinen.― Irene Auernheimer kommt und beginnt mir ihr Herz auszuschütten, was ...

1923-09-16 1

... ― Auernheimer und Irene ; sein Roman „Kapital“ (sehr schwach), Géraldy und...

1922-07-04 1

... Auernheimer und Irene A. gen.― Nachher bei Dunan; wo Auernh.’s, Maria Ley u...

1922-05-23 1

... A. und Irene , die wieder sehr erotisch dalberte. Wildgans Anto...

1921-10-16 1

... Bauer (über vergangne Zeiten) Irene Auernheimer (über „Chambres sép.“ und dergleichen) Friedell u....

1921-08-24 2

... (bis Ischl),― Irene A. (bis Salzburg). Ankunft Salzburg. Oest. Hof.― Glei...

... unten erwartet. ― Irene Auernheimer kommt; ich begleite sie zum bayr. Bahnhof; sie sch...

1921-08-17 1

... ) gen.― Raoul und Irene . War so abgespannt, daß ich fast einschlief. Poll...

1921-08-15 2

... Kfm.; dann Irene Auernheimer und Helene Piekarski Tressen spazieren; mit Irene ...

... Piekarski Tressen spazieren; mit Irene zurück, die mir u. a. von dem Tod ihres ersten Man...

1921-08-03 1

... (Villa Filtsch) er liegt auf dem Sofa. Fußverletzung durch einen Glasscherben beim Schwimmen.― Irene ;― Gf. Sizzo-Noris und Frau. Er erzählt sehr humor...

1921-07-29 1

... Auernheimer und Irene . Sie redet üblichen Unsinn, von den daemon. Laris...

1921-04-02 1

... 2/4 Traum, inhaltlich nicht deutlich;― irgendwie bei der Volksoper, auch Irene Auernheimer spielte eine Rolle in Beziehung zu ihrem Mann;― St...

1920-09-10 1

... Balkon.― Mit Frau Irene Auernheimer ihrem Gatten entgegen, dem wir auf dem Tressner We...

1920-09-01 1

... Kfm. Irene redete komisch dumm über Chiromantie u. dergl., er...

1919-07-18 1

... ; über Raxpartien.― Dann Frau Irene Auernheimer , die Ungeheuerlichkeiten aus dem bolschew. Budape...

1918-04-14 1

... .― Nachher Raoul und Irene Auernheimer .― Gund Gound Pianist Gesangspädagoge 1865-11-18 N...

1918-03-02 1

... . Über sein Stück „Die Einladung“ das er mir im Mscrpt. geschickt. Ich lehnte es beinahe durchaus ab; er nahm es mit Einsicht und Anstand hin. Irene A. kam herein;― über die Kriegspreise und ähnliches.―...

1917-10-16 1

... Bei Auernheimers. Nur Irene ;― das übliche Kriegs- und Lebensmittelgespräch.― ...

1916-12-25 1

... Spazierg. Wildgrube ― weiter, unbekannter Weg; ein netter junger Mensch schließt sich an; über Aecker auf die Krapfenwaldstraße.― Später begegne ich Irene mit Clary und Leonie; Mimi und Raoul waren voraus ...

1916-12-04 1

... ; sehr durcheinander. R. hat sich von Irene wieder lächerlich anlügen lassen, und Mimi kann ni...

1916-12-03 3

... . Sonderbare Situation für Mimi. Irene macht ihr (wie allen Frauen) geschmackloseste inti...

... von Mimi, sie möge ihm sagen, was sie wisse ― dann habe er leichtes Spiel, könne sich von I. scheiden lassen ― und Mimi heiraten. Dabei glaubt ...

... scheiden lassen ― und Mimi heiraten. Dabei glaubt er, dass sie ( I. ) ihm, bis in die letzte Zeit, treu geblieben.― Le...

1916-11-28 1

... A. möchte sichs auch bequem machen. Mitleid mit Irene etc.― Nm. am „Fldb.“.― Zum Nachtm. Auernheimer’s, ...

1916-08-09 1

... über Ramsau Blaalm; zurück (mit Irene ) über die Wiesen auf der andern Seite, wundervoll...

1916-06-13 1

... und ihren Töchtern Leonie, sowie Irene Auernheimer .― Über die neue russ. Offensive. Nichts in diesem...

1915-08-21 1

... Str.― Irene Auernheimer , die von ihrem ersten Mann im Sarg spricht ― „So ...

1915-06-11 1

... kam vom Vortrag des Emden Mücke, sehr angeregt und amüsant.― Komische Geschichte von Irene A. , die von dem Leichnam ihres ersten Gatten spricht...

1915-06-01 1

... .― Einfluss des Kriegs auf Production im einzelnen und allgemeinen.― ― Mit ihm und Irene in die Stadt.― Nm. „Nachklang“. Im Sanat. Loew, mi...

1915-02-18 1

... ; dann zu Auernheimer, dem ich zum Tod seines Vaters condoliren wollte; nur Irene zu Haus, mit der ich dann in einem noch nicht fert...

1914-06-26 1

... Auernheimer’s holen uns ab; wir nachtmahlen im „Schutzengel“; ― Irene redet wie immer dummes und geschwollenes Zeug. Sch...

1913-01-28 1

... durch Ministerium.― Nm. im Park (schönes Winterwetter) die Schwestern Irene , Ella, Leonie. Später auch Raoul.― Abends Hr. Cha...

1912-03-31 1

... kam, später die Schwestern: Ella, und Irene . Mit Leonie über Varnhagen, Rahel, Pückler ― und ...

1912-01-21 1

... Max. Irene A. verwickelte mich in ein „geistreiches Geplauder“ ü...

1911-12-10 3

... Schumann, unbefangener und daher angenehmer als neulich. Ich hoffe ihn doch richtig erkannt zu haben. Irene Auernheimer kam auch, blieb zum Nachtmahl. Mit O. ...

... , unbefangener und daher angenehmer als neulich. Ich hoffe ihn doch richtig erkannt zu haben. Irene Auernheimer kam auch, blieb zum Nachtmahl. Mit O. und Irene Au...

... kam auch, blieb zum Nachtmahl. Mit O. und Irene Auernheimer nachher zu Bachrachs, wo ich Klavier spielte („Brü...

1911-10-22 1

... , Neue Freie Presse. Auch Irene , Frau Frankfurter und „Onkel Max“ waren dort.― Zu...

1911-05-14 1

... . Dort mit ihm und Maler Oppenheimer soupirt. Über Genie und Talent. Olgas „ Irene Auernheimer Anekdoten“. ― Wurstelprater. Riesenrad. Scenic Rai...

1911-03-13 1

... Trebitsch und Frau Auernheimer zum Thee. Die Vorlesestücke durchgelesen.― 226 191...

1911-02-05 1

... , Raoul und Irene Auernheimer , Leo, Kaufmann; Richard. Brahms 55. Geburtstag. W...

1910-12-31 1

... , ich (meine Walzer) ― dann „Tivoli“, ich verlor. Die letzten blieben bis ½ fünf.― Stimmung recht animirt. Irene Auernheimer , sehr schön, tanzte solo. ― Mit Raoul A. über Ben...

1909-11-21 1

... Frankfurter und Frau Auernheimer zu Besuch; später Brahm; Heini spielte mir und B. ...

1909-03-21 1

... Frankfurter, Frau Auernheimer ; Raoul Auernheimer und Frau Guttmann.― A. sehr er...

1908-08-21 1

... Zur Jause da Frankfurter’s und Frau Auernheimer .― Abends Eckstein, höchst amüsant, und anregend; ...

1908-05-28 1

... und Frau, Leonie ( I. A.s Schwester). Dr. Stefan Zweig kennen gelernt; sehr ...

1908-05-21 2

... , dann Schwarzkopf; endlich Frau Auernheimer , Leon. Schwester. Nur Frl. Kipiany und Frl. Leoni...

... K. sass blass und krank aussehend in der Ecke der Bank, während Frau A. banal-bildschön über Toiletten und das neue Haus v...

1907-11-04 1

... aufzuklären, warum ich ihn der N. Fr. Pr. nicht gab).― Frau Auernheimer .― ― Nm. Hr. Hellmer, junger Schauspieler, um Prot...