5 Treffer für
Anna

Tag Treffer Fundstelle
1896-05-25 4

... , dem man früher Aehnlichkeit mit mir zuschrieb ― derselbe, der Olgas erste Liebe war ― vor 13, 14 Jahren!) verkehrt meist in Hurenkaffeehäusern, Neigung ― Pose ― Gewohnheit, fast schon echt ― verliebt sich meistens in Dirnen (à 3 fl.). („In einem solchen Weib die Seele finden ― gerade das ist das höchste ―“) Dem Weib das man liebt, muss man den Mann bringen, den sie haben will.― Von diesem Standpunkt ausgehend hat er u. a. seine „Geliebte“ Anna einem von den papierenen jungen Menschen, die sich...

... zugeführt. Dieser Messer, ist nun der Geliebte Annas geworden (ich habe sie im vorigen Jahr einmal gese...

... ), dass er ja eigentlich das Leben Messer’s fälsche): „ja, ich dictir ihr ja nur, was sie ihm schreiben wollte, wenn sie es könnte! Das ist ja in ihrer Seele ―“― Es hat sich jetzt heraus gestellt dass ein Liebesbrief dieser Anna , den Rich. B.-H. im vorigen Jahr erhielt ― auch v...

... Wertheimer, hat sich dieser Anna auf der Straße vorgestellt, erklärt dass er uns al...

1895-05-23 1

... Im Kf. Stuckart.― Die Anna .― Dort verbringt Richard E. seine Nächte.― Andrea...